Knackscharf Tour 2011 mit Paddy und dem Stilpiraten (Teil 2)

Gepostet am Okt 24, 2011 in Fotografie | Keine Kommentare

Hiermit halte ich mein Versprechen vom letzten Artikel und schreibe die Fortsetzung über die Knackscharf Tour  2011 von Paddy und dem Stilpiraten.

Was hat mich beim Workshop erwartet?

Eine professionelle Location, wie man so schön Neudeutsch sagt. Hier wurde nicht gespart, sondern auf darauf geachtet, dass die Teilnehmer sich wohl fühlen. Sei es die Getränken während des Seminars, das leckere Mittagsbuffet oder Snacks in den Pausen.

Insgesamt haben etwas weniger als 30 sympathische Personen teilgenommen. Eine gute Größe um in den Pausen das Gesehen zu verarbeiten, diskutieren oder um Kontakte zu knüpfen.

Jetzt zum Ablauf und den Beiden:

Beide haben viel aus Ihrem Nähkästchen geplaudert. Und sie haben ein reichliches Repertoire aus dem sie schöpfen können. Das macht den Workshop unheimlich praxisnah. Hier sieht man wirkliche Beispiele aus Ihrem Fotoalltag. Es gab nicht nur Schönwetter-Tipps! Hier wurden viele Erfahrungen positive wie auch negative weitergegeben. Warum soll man einen Fehler zwei Mal machen ;-)

Der Stoff wird von den beiden in einer sehr unterhaltsamen Weise vermittelt. Sie verstehen es komplexe Inhalte auf den Punkt zu bringen, zu visualisieren, verständlich zu erklären. Hier bringt Lernen Spass :-)

Es gab viel Equipment zum Anfassen und Ausprobieren. Dazu gab es zwischen den Lehrinhalten genügend Pausen um Sachen direkt bei den beiden zu hinterfragen, wenn man es vor der großen Gruppe sich nicht traute. Know-How zum Anfassen.

Hier konnte man sehr viel mitnehmen:

- Psychologie zwischen Fotograf und Model (vom Kind bis zum Schauspieler)
- Wissen über die richtige Technik, angefangen von der minimal Ausstattung Kamera, Gardine und Wand
bis zur Top Ausstattung (die bei dem einen oder anderen auf dem Wunschzettel für Weihnachten landete)
- Anregungen, Tipps, Quickwins
- Aber auch viele Preise von den Sponsoren! Es wurde diverse hochwertige Software (Lightroom, Nik) und
Hardware verschenkt (Glücksspiel kann süchtig machen, die Gewinnchance liegt dabei bei 1:25!)

Was habe ich mitgenommen?

- einen großen Motivationschub
- ich sehe jetzt in Licht und Ausschnitten
- viele Tricks und Tipps
- die Angst den M-Modus der Kamera zu verwenden
- die Angst vor Portraits

Ich kann nur jedem empfehlen sich zum Workshop anzumelden. Hätte ich im Vorfeld gewußt, dass
der Workshop so verläuft, hätte ich mich sofort angemeldet!

Großes Danke an Paddy und Steffen!

Paddy, ein Referent, der auch über sich selbst lachen kann...

 

 

 

 

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Knackscharf Tour 2011 mit Paddy und dem Stilpiraten | Trefferbild - Blog - [...] Hier geht es zum zweiten Teil: Knackscharf Tour 2011 mit Paddy und dem Stilpiraten [...]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Before you submit form:
Human test by Not Captcha