Glück am Dümmer

Gepostet am Apr 25, 2011 in Allgemein | 1 Kommentar

Man war das ein traumhaftes Wetter zu Ostern. Beim Fotografieren brauchte man sich jedenfalls keine Sorgen um das Licht machen. Da muss nur noch die Natur mitspielen. Und ich kann es vorab verraten, es war einer dieser Tage an dem man sich eine Zitrone kaufen muss, damit das Lächeln sich jedenfalls ein wenig entspannt.

Früh morgens jedenfalls für mich ging es zum Dümmer um die Vogelwelt zu fotografieren. Und die hatte einiges zu bieten. Es fing an mit einem anfangs scheuen Fasan, der sich dann aber für uns, Andreas und mich, fantastisch im Morgenlicht präsentierte:

20110430-222910.jpg

Aber nicht alle waren so fotogen. Der nächste Kandidat wollte nicht fotografiert werden ;-)

20110430-223133.jpg

Bei dieser Schnepfe waren ihr die Beine nicht lang genug:

20110430-223327.jpg

Diese Goldammer flog schön im Schärfebereich weg, so daß dieses Foto zustande kam:

20110430-223526.jpg

High Light an diesem Tag war für mich sicherlich der startende Storch. Zumal er mir diesmal direkt vor die Linse flog und nicht wie sonst beim Abflug hinter einen Apfelbaum verschwand.

Storch im Abflug

 

 

1 Kommentar

  1. Viel glueck euch in NY und viele gute fotos…. Auf die fliegende goldammer bin ich wirklich neidisch….
    Have fun !
    Andreas

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kraniche fotografieren im Rehdener Geestmoor bei Diepholz | Trefferbild - Blog - [...] man auch noch zu den Feuchtwiesen am Dümmer fahren kann, wie ich in diesem Jahr  im April mein Glück ...
  2. Rückblick 2011 – Mein fotografisches Jahr 2011 | Trefferbild - Blog - [...] ich bin auch raus gegangen und habe die Nähe der Feuchtwiesen am Dümmer zu meinen Verwandten genutzt um die ...

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Before you submit form:
Human test by Not Captcha